Heizanlagenbrand in der Denisgasse (x)
Datum: 30.01.2006 12:57:34
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Schärding

Brand einer Heizanlage in der Denisgasse“ war Alarmstichwort für die FF Schärding am 30. Jänner um 10.20 Uhr. 3 Einsatzfahrzeuge rückten unverzüglich zum Einsatzort in der dicht verbauten historischen Schärdinger Altstadt aus. In einem Innenstadthaus war bei Renovierungsarbeiten ein Nachtspeicherofen beschädigt worden.

Die heißen Steine sind auf den Fußboden gefallen und hatten diesen in Glimmbrand gesetzt. Unter Einsatz von Schwerem Atemschutz wurden die teilweise knapp 300 ° C heißen Steiner mit Metallgefäßen ins Freie getragen und der Glimmbrand durch Entfernen von Teilen des Fußbodens gelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurden noch Kontrolltätigkeiten durchgeführt – es konnte jedoch keine Gefahr mehr festgestellt werden. Nach 1 Stunde konnten die 18 Einsatzkräfte wieder in Feuerwehrhaus einrücken.

ff-schaerding.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17759