Notarzthubschrauber birgt verletzte Eisläuferin
Datum: 31.01.2006 07:18:40
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 29.01.2006, gegen 15.00 Uhr, stürzte eine 52-jährige Frau beim Eislaufen auf der Eisfläche des Neusiedler Sees, ca. 1,5 km außerhalb der Ruster Bucht, und zog sich, da sie auf den Hinterkopf fiel, eine schwere Kopfverletzung zu. Von der anwesenden Tochter der Frau wurde der Rettungsdienst verständigt. Der entsandte Notarzthubschrauber landete zuerst am Parkplatz des Seebades in Rust.

Aufgrund der großen Entfernung zur Verletzten entschloss sich die Besatzung des Notarzthubschraubers die Bergung der Verletzten direkt von der Unfallsörtlichkeit aus durchzuführen und setzte vorerst einen Notarzt und einen Sanitäter an der Unfallstelle ab. Nachdem der Notarzt gemeinsam mit dem anwesenden „First Responder“ und dem diensthabenden praktischen Arzt die Frau zum Transport vorbereitet hatten, wurde sie vom Hubschrauber aufgenommen und in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17769