Pensionist durch Rauchgasvergiftung verstorben
Datum: 31.01.2006 07:20:13
Thema: Brandeinsätze


Am 30.01.2006, gegen 16.30 Uhr, wurde ein 69-jähriger Pensionist im Wohnzimmer seines Hauses im Bezirk Mistelbach, NÖ, tot von seinem Sohn aufgefunden. Bei den durchgeführten Erhebungen wurde festgestellt, dass es im Bereich eines elektrischen Heizkörpers, möglicherweise ausgelöst durch einen technischen Defekt, zu einem Schwelbrand gekommen war.

Der Verunglückte wurde von seinem Sohn auf dem Boden liegend vor dem Heizkörper vorgefunden. Vermutlich durch die entstandene Rauchentwicklung hatte der 69-Jährige das Bewusstsein verloren und war an einem Lungenödem, hervorgerufen durch eine Rauchgasvergiftung, verstorben. Der genaue Unfallszeitpunkt dürfte bereits einige Tage zurückliegen. Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden. Die Leiche wurde zur Beerdigung freigegeben. Es entstand nur geringer Sachschaden. Die Ermittlungen zur Feststellung der genauen Brandursache wurden aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17770