Wasserleitungsgebrechen in Felixdorf (x)
Datum: 31.01.2006 17:28:43
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Felixdorf

Kurz vor 17 Uhr wurde heute die Feuerwehr Felixdorf zu einem technischen Einsatz in die Siedlung Theresia alarmiert. Keller unter Wasser lautete die Durchsage.

Der Besitzer selbst muß leider im Rollstuhl sein Leben meistern, daher ist er bei Hilfe auf die Nottaste an seinem Armgelenk angewiesen. Er bemerkte das Wasser durch die Decke tropft, er betätigte seine Notalarmtaste. Kurze Zeit später traf das Rote Kreuz bei ihm ein, welche sofort die Alarmierung der Feuerwehr veranlaßte.

Beim Eintreffen standen bereits einige Teile im Keller unter Wasser, ebenso im Erdgeschoß. Ursache: eine aufgerissene Wasserleitung am Dachboden.Ein Nachbar hat diese bereits im Keller abgedreht.
Mittels Wassersauger konnte das Wasser abgepumpt werden. Der Sachschaden wird sicherlich groß werden, da sehr viele Holzdecken und Böden in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Eingesetzt FF Felixdorf, 2 Fahrzeuge, 8 Mann

Quelle: http://www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17779