Snowboarder nach Sturz in Dienten verstorben
Datum: 02.02.2006 07:20:31
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am. 01.02.2006, gegen 16.00 Uhr fuhr ein 44-jähriger holländischer Staatsbürger mit seinem Snowboard in Dienten am Hochkönig, auf der Piste des Bürglalmliftes ab und kam ohne Fremdbeteiligung zu Sturz.

Wiederbelebungsmaßnahmen durch einen zufällig vorbeikommenden Arzt und durch das Team des Notarzthubschrauber "Alpin Heli 6", brachten keinen Erfolg. Der Tischler aus Amsterdam verstarb noch auf der Piste. Der zuständige Sprengelarzt konnte keine eindeutige Todesursache feststellen, weshalb eine gerichtliche Obduktion angeordnet wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17805