Tödlicher VU auf der B 50
Datum: 02.02.2006 07:27:19
Thema: Einsätze Allgemein


Am 02.02.2006, gegen 05.45 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Mann aus Oberpullendorf mit seinem PKW auf der B50 von Stoob kommend in Richtung Oberpullendorf. Bei StKm 93,4 , auf Höhe des Kreisverkehres Stoob Süd, Bereich B50/ Zubringer S31, fuhr der Mann vermutlich mit überhöhter Fahrgeschwindigkeit auf diesen zu.

Dabei kam er im Kreisverkehr links von der Fahrbahn ab, riss weiters die links angebrachte Leitplanken ab, schlitterte auf den gegenüberliegenden Straßengraben zu, überschlug sich in der angrenzenden Grünfläche und kam nach ca 100 Meter auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker welcher sich alleine im Fahrzeug befand und angegurtet war, erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die FFW Stoob und Oberpullendorf, waren mit 20 Mann im Einsatz, welche das verunfallte Fahrzeug bargen und die Straßenreinigung durchführten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17807