Im Wrack eingeklemmt
Datum: 02.02.2006 14:26:03
Thema: Einsätze Allgemein


Zwei Schwerverletzte forderte ein Spektakulärer Verkehrsunfall am Mittwoch Abend auf der Innviertler Landstraße in Stritzing (Bez. Grieskirchen).
Ein 25 jähriger Kraftfahrer aus Litauen lenkte gegen 18.25 Uhr einen Lkw auf der B 137 in Richtung Schärding. Bei der Zufahrt zum Gewerbepark in Stritzing wollte er mit seinem Lastwagen samt Anhänger umkehren. Er fuhr rechts in die Zufahrtsstraße ein und woltte in einem Zug zurück auf die Landesstraße in Richtung Grieskirchen biegen.

Als er sich mit Lkw und Anhänger quer über der Landstraße befand, wurde er von einer 54- jährigen PKW- Lenckerin aus Grieskirchen am Unterfahrschutz des Anhängers gestreift, wobei der Pkw schwer beschädigt wurde. Die 54- jährige blieb jedoch unverletzt.

Fast zur gleichen Zeit fuhr eine 39- jährige Büroangestellte aus Neumarkt mit dem Auto aus Schärding kommend mit voller Wucht auf das Heck des Lkws auf. Dabei wurde die Büroangestellte im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt.
Sie musste von Feuerwehren aus dem schwer beschädigten Fahrzeug geschnitten werden. Ihr Beifahrer, ein 63- jähriger Pensionist aus Neumarkt, wurde ebenfalls schwer verletzt.
Die Unfallstelle war aufgrund der Bergungsarbeiten rund 90 Minuten zur Gänze gesperrt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17813