Modulausbildung im Bezirk Neunkirchen hat begonnen(x)
Datum: 02.02.2006 20:50:55
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: AFKDO Ternitz

Die Modulausbildung der NÖ Landesfeuerwehrschule hat im Bezirk Neunkirchen begonnen.
Hierbei handelt es sich um Lehrveranstaltungen die normalerweise in der Feuerwehrschule in Tulln abgehalten werden, um jedoch den Feuerwehrmitgliedern aus unserem Bezirk die weite Anreise für ein 3-4 stunden Modul zu ersparen, werden diese im Feuerwehrhaus Penk – Altendorf abgehalten.

Ein weiterer Vorteil liegt darin, diese Module auch als Auffrischung ein zweites oder auch ein drittes mal zu besuchen, weil sich ja auch das Feuerwehrwesen weiterentwickelt und immer neue Erkenntnisse gewonnen werden.

Geplant sind 6 Module im 1. Halbjahr, jedoch werden bei bedarf, so wie es auch momentan scheint noch zusätzliche Termine angeboten. Lobend hervorzuheben ist auch die FF Ternitz – Pottschach welche beim ersten Modul mit 11 Mitgliedern teilgenommen hat und auch noch etliche Kameraden bei den restlichen Modulen angemeldet sind.

Quelle: http://www.afkdo-ternitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17817