Dach bei Fa. Josko von Schneelast befreit (x)
Datum: 04.02.2006 15:38:30
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Schärding

Zu einem Einsatz nach Kopfing wurden die Einsatzkräfte der FF Schärding am Freitag, 03. Februar kurz nach Mittag mit der Drehleiter alarmiert. Es konnte nicht mehr 100 %ig garantiert werden, dass das Dach der Fensterfabrik die erwarteten Schneemassen noch aushält. Aus diesem Grund entschied die Einsatzleitung das Dach abzuschaufeln.

Zahlreiche Feuerwehren sowie Einsatzkräfte des Bundesheeres schaufelten tonnenweise Schnee von den Fabriks- und Lagerhallen. Mit der Drehleiter wurden Personen und Material transportiert.
Einsatzkräfte, welche direkt an der Dachkante arbeiteten wurden durch die Drehleiter mittels Notrettungsset gegen Absturz gesichert.

Am Freitag, wurden die Arbeiten nach Einbruch der Dunkelheit eingestellt und am Samstag früh wieder aufgenommen. Gegen Mittag konnten die Einsatzkräfte der FF Schärding wieder einrücken, die restlichen Feuerwehren blieben noch am Einsatzort.

Quelle: FF Schärding





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17841