Herzinfarkt bei Wanderung : 1 Stunde reanimiert
Datum: 20.09.2002 06:51:32
Thema: News aus anderen Organisationen


Ein 68-jährige Niederländer war auf einer Bergwanderung auf den Gaisberg bei Kirchberg in Tirol. Etwa 20 Meter unterhalb der Hütte
klagte er auf rund 1600 Meter Seehöhe plötzlich über Brustschmerzen.

Er hatte einen Herzinfarkt erlitten. Zwei Mitglieder der Bergrettung, die in der Hütte waren, begannen sofort mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Etwa zehn Minuten später landete der ÖAMTC-Notarzthubschrauber. Über eine Stunde lang war die Crew von Christophorus 4 voll im Einsatz, um den Mann zu reanimieren.

Die Bemühungen hatten schließlich Erfolg. In stabilem Zustand konnte der Bergwanderer mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach St. Johann geflogen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1787