Auffahrunfall auf der S6 (x)
Datum: 06.02.2006 12:17:30
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Glottnitz

Aufgrund der salzfeuchten Fahrbahn und vermutlich überhöhter Geschwindigkeit geriet heute gegen 08:50 Uhr ein PKW auf der Semmeringschnellstraße ins schleudern und touchierte die Betonleitwand. Die nachfolgenden PKW's konnten nicht mehr bremsen und krachten in das Unfallauto der Marke Peugeot.

Dabei wurde die Lenkerin des Peugeot leicht verletzt ins KH Neunkirchen gebracht! Der zweite Fahrstreifen war ab diesem Zeitpunkt zur Gänze für den Verkehr gesperrt! Die Anfahrt der alarmierten Feuerwehr Gloggnitz gestaltete sich sehr schwierig da sich aufgrund des starken Verkehrsaufkommens bereits ein 3 km langer Rückstau gebildet hat. Nach dem eintreffen der Feuerwehr am Unfallort wurde der Brandschutz unverzüglich aufgebaut. Da an zwei der insgesamt vier beteiligten Fahrzeuge so schwere Schäden entstanden sind, mussten diese mittels LAST Gloggnitz verbracht werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die S6 in Richtungsfahrbahn Wien zur Gänze gesperrt. Im Einsatz standen die Autobahnpolizei Warth mit einem Fahrzeug und zwei Mann, die Autobahnmeisterei Gloggnitz mit zwei Fahrzeugen und vier Mann, das RK Gloggnitz mit einem Fahrzeug und drei Mann sowie die Feuerwehr Gloggnitz mit drei Fahrzeugen und neun Mann. Die Mitglieder der Feuerwehr Gloggnitz Stadt konnten nach 1 ½ Stunden wieder vom Einsatzort einrücken. Einsatzleiter war Kommandant Andreas Hönigschnabel .
Eine kleine Information am Rande: gegen 09:36 wurde die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt zu einem weiteren Einsatz gerufen. Bei der Firma Roco schlug ein Brandmelder an. Sofort setzte sich Kommando Gloggnitz in Richtung dem Einsatzort ab. Gleichzeitig wurde die FF Stuppach zur Unterstützung gerufen. Als das Kommando Gloggnitz unter EL Hönigschnabel am Einsatzort eingetroffen wurde Entwarnung gegeben; es handelte sich "nur" um einen Fehlalarm. Recht Herzlichen Dank an die FF Stuppach für die Unterstützung.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17875