Schneeeinsätze in Bad Ischl (x)
Datum: 08.02.2006 07:11:11
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Bad Ischl

Seit Dienstag Nachmittag sind auch die Feuerwehren und Feuerwachen des Pflichtbereiches Bad Ischl aufgrund der heftigen Schneefälle und der sich daraus ergebenden, großen Schneelast und Gefährdung von Objekten im Einsatz. Neben zahlreichen "Lokalaugenscheinen" bei den verschiedenen Objekten im Gemeindegebiet von Bad Ischl durch den Pflichtbereichskommandanten ABI Franz Hochdaninger, bei denen ein eventueller Feuerwehreinsatz aufgrund von "Gefahr in Verzug" folgte, gabe es auch 2 "schwere" Brocken für die Bad Ischler Florianijünger zu bewältigen.

2 Einsatzorte betrafen die Dächer von 2 Bad Ischler Firmen in den Ortschaften Pfandl und Sulzbach, die aufgrund der sich darauf befindenden starken Schneemassen einen unverzüglichen und mannschaftsintensiven Einsatz der Feuerwehr zur Folge hatte und die entsprechenden Hallen gesperrt werden mussten. In mühsamer Arbeit wurde den Schneemassen unter Zuhilfenahme von Schaufeln aller Art, Schneehexen und Schneefräsen zu "Leibe gerückt". Fast 100 Kameraden der Feuerwehren und Feuerwachen von Bad Ischl waren bzw. sind z. Z. noch im Einsazt. Auch Bad Ischls oberster Feuerwehrmann, Bürgermeister Helmut Haas, machte sich in einer Fahrt mit dem Pflichtbereichskommandanten ein Bild von der momentanen Lage und sicherte jegliche, mögliche Unterstützung zu. Der Einsatz der Feurwehren wird - auch aufgrund des momentan noch anhaltenden Schneefalls - am morgigen Mittwoch, 8. Februar fortgesetzt werden.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17896