Eistauchlehrgang in Lunz am See (x)
Datum: 08.02.2006 10:47:22
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: BFKDO AM

Von Samstag bis Sonntag, den 5.Februar fand im Lunz am See ein Eistauchlehrgang der NÖ Landesfeuerwehrschule statt. Insgesamt 9 Feuerwehrtaucher aus Niederösterreich absolvierten die Umfangreiche Theorie- sowie Praxisausbildung die für das sichere Eistauchen notwendig ist.

Der Kurs wurde von NÖ Landestauchdienstkommandant BI Friedrich Brandstetter abgehalten. Er ist stolz in Niederösterreich so gut ausgebildete Feuerwehrtaucher zu haben, die auch in gefährlichen Situationen ihr bestes geben.

Zuerst musste am Lunzersee in die 40 cm dicke Eisschicht ein große Loch geschnitten werden um einen Tauchgang zu ermöglichen.Der See hat nur wenige Grad über dem Gefrierpunkt und verlangte den Feuerwehrtauchern einiges ab.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17911