Lokale Überschwemmungen im Ortsgebiet von Kemmelbach (x)
Datum: 08.02.2006 17:23:53
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Kemmelbach

Auspumparbeiten durch Tauwetter in Kemmelbach

Aufgrund des Warmwettereinbruch und der starken Regenfälle kam es im Ortsgebiet von Kemmelbach zu mehreren lokalen Überflutungen. Da der Erdboden gefroren war und das Schmelz- und Regenwasser nicht ins Erdreich einsickern konnte, wurden Wiesen und Äcker überflutet und in weiterer Folge drang das Wasser in Kellerräume ein.

Die betroffen Objekte wurden gesichert, sodass weiterer Wassereintritt in die Wohngebäude verhindert werden konnte. In ein Gebäude war bereits Wasser eingedrungen, hier wurde mit einem Naßsauger und mit Tauchpumpen versucht das Wasser abzupumpen.
Derzeit (15:30 Uhr) befindet sich die FF Kemmelbach noch im Einsatz. Da aufgrund der vorherrschenden Temperaturen weiteres Schmelzwasser zu erwarten ist, wird derzeit versucht ein Gebäude mit Sandsäcken abzusichern.

Eingesetzt: KRF-B, KLF, KDO 8 Mann
Einsatzbeginn: 08:15 Uhr

Quelle: FF Kemmelbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17918