Feuerwehr als Blutspender (x)
Datum: 09.02.2006 06:35:06
Thema: News aus der Feuerwehr


Feuerwehr Gloggnitz beim Blutspenden

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren sind Tag und Nacht bereit, um in Not geratenen Mitmenschen zu helfen.

Jetzt unterstützte die Feuerwehr Gloggnitz auch das Rote Kreuz.
Man ging gemeinsam Blut spenden. Die Initiative ergriff der neue Kommandant Andreas Hönigschnabel und sein Stellvertreter Thomas Rauch.
Rasch fanden sich einige Kameraden, die sich dem Aufruf anschlossen und
sich zur Ader nehmen ließen. Für einen der Florianitruppe, Siegfried ,,Sigi“ Scheuer ist Blutspenden ja schon so was wie Routine. Diesmal war es bereits das 80igste (!) Mal.
Organisator Rettungsrat Peter Motsch war auf alle Fälle hoch erfreut und hofft natürlich auf eine Wiederholung beim nächsten Mal.
Text und Foto Gerhard Brandtner





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17924