Pkw von Zug mitgeschleift
Datum: 09.02.2006 13:54:57
Thema: Einsätze Allgemein


Vom Zug mitgeschleift wurde ein 66- jähriger Pensionist aus Altenhof am Mittwochabend auf der Söldener Gemeindestraße in Bruck/ Waasen.
Der Mann war in Sölden in Richtung Peuerbach unterwegs.
An der Eisenbahnkreuzung mit der LILO (Linzer lokalbahn) hielt er kurz an und bemerkte den von links herankommenden LILO- Zug.
Er hielt ihn allerdings für einen nachkommenden Pkw und fuhr wieder an. Der Lokführer bemerkte die seltsame Fahrweise des Pensionisten und verringerte die Fahrgeschwindigkeit des Zugs. Gleichzeitig betätigte er zur Warnung das Signalhorn.

Der Pensionist bemerkte die Warnung nicht und krachte in die Zugsgarnitur. Der Pkw wurde von der LILO erfasst und rund 25 Meter mitgeschleift.
Der Pensionist und seine am Beifahrersitz mitfahrende 64- jährige Lebensgefährtin blieben unverletzt. Der Lokführer und ein im Zug mitfahrender Fahrgast wurden ebenfalls nicht verletzt.

Am Pkw entstand Totalschaden, der Triebwagen der LILO wurde ebenfalls beschädigt. Der Zugverkehr auf der Strecke Niederpaching-Peuerbach und die Söldener Gemeindestraße mussten bis zum Abschluss der Fahrzeugbergung der FF- Bruck um 19.05 Uhr gesperrt werden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17936