Zahlreiche Verletzte bei Unfällen in Tirol
Datum: 11.02.2006 00:41:11
Thema: Berichte in den Medien


  • Transporter schlittert in Omnibus in Galtür
  • Schüler bei Haltestelle von Bus überrollt
  • Liftunfall auf der Gampenbahn, Schigebiet Serfaus
  • 3 Verletzte bei Unfall auf Alpacher Landesstraße
  • Schwerer Schiunfall in der Wildschönau


    Transporter schlittert in Omnibus in Galtür
    Ein Vorarlberger wurde beim Zusammenstoß am Donnerstag in seinem Wagen eingeklemmt. Er musste mit der Bergeschere befreit werden.
    Bericht: Tirol.com

    Schüler bei Haltestelle von Bus überrollt
    Zwei schwere Unfälle ereigneten sich am Donnerstag in Telfs. Ein Schüler rutschte beim Einsteigen in einen Bus aus und geriet mit seinem Bein unter das Fahrzeug.
    Bericht: Tirol.com

    Liftunfall auf der Gampenbahn, Schigebiet Serfaus
    Ein 47-jähriger Gastwirt fuhr am 09.02.2006 gegen 13.30 Uhr im Schigebiet 6534 Serfaus, mit der Gampenbahn (4-er Sesselbahn) von der Station Laustal bergwärts. Der Gastwirt, der alleine am Sessel saß, brach zwischen den Stützen 12 u. 13 nach einem Aufschrei und Griff an die Brust plötzlich zusammen. In der Folge öffnete sich selbständig der Sicherungsbügel und der Mann stürzte darauf hin aus dem Sessel. Der Gastwirt prallte nach einem Sturz aus einer Höhe von ca. 5 Metern im Schnee auf und blieb dort unbestimmten Grades verletzt liegen. Der Vorfall wurde von den Liftbediensteten der Gampenbahn beobachtet und die Liftanlage unverzüglich gestoppt bzw. die Pistenrettung verständigt. Nach Erstversorgung durch die Pistenrettung u. den Notarzt des NAH C5 wurde der Verletzte in das KH nach Zams geflogen.
    SID

    3 Verletzte bei Verkehrsunfall auf Alpacher Landesstraße
    Eine 22-jähriger Unterländer verlor am Donnerstagabend die Kontrolle über sein Auto und krachte frontal in den Wagen einer jungen Alpbacherin.
    Bericht: Tirol.com


    Schwerer Schiunfall in der Wildschönau
    Ein 58-jähriger britischer Staatsangehöriger kam am 9.2.2006 kurz nach 16.00 Uhr in Niederau, im untersten Bereich der Hochbergabfahrt in einem Flachstück als Alleinbeteiligter mit seinen Schiern zu Sturz. Unter Mithilfe eines Freundes fuhr er anschließend noch selbständig mit den Schiern bis zur Talstation des Ungnadenliftes ab, von wo er mit einem Privatauto in die Ordination eines Arztes in Niederau gebracht wurde. Der Arzt diagnostizierte schwere Wirbelsäulenverletzungen, der Verletzte wurde mittels Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck gebracht.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17955