Schneefall fordert auch Rotes Kreuz (x)
Datum: 11.02.2006 11:56:15
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK OÖ

Die vergangene Nacht war für das Rote Kreuz glücklicherweise sehr ruhig. Der Einsatz an der A1, bei dem steckengebliebene Autofahrer mit Tee versorgt wurden, konnte um 2 Uhr in der früh beendet werden.

Neun Stunden lang waren dort neben dutzenden Rotkreuz-Mitarbeitern aus Vöcklabruck auch Mitarbeiter aus Linz im Einsatz. Dabei wurden 535 Liter Tee ausgeschenkt. Insgesamt bemühten sich 75 Rotkreuz Mitarbeiter um das Wohl der Menschen im Bezirk Vöcklabruck.

Die Rotkreuz-Sanitätssammelstelle in Bad Ischl war die ganze Nacht aktiv. Personen, die ihre Häuser verlassen mussten, wurden dort vom Roten Kreuz betreut und versorgt. Im Bezirk Gmunden werden 300 Feuerwehrleute nach wie vor vom Roten Kreuz versorgt. 68 Rotkreuz Mitarbeiter stehen im Bezirk Gmunden im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17970