NÖ Vier Bergungen innerhalb von 24 Stunden für die FF Karlstetten
Datum: 11.02.2006 14:19:18
Thema: Einsätze Allgemein


Der 9. und 10. Februar war für die Feuerwehr Karlstetten (Bezirk St. Pölten) von vier Fahrzeugbergungen geprägt.

9. Februar: Bergung eines Rettungsautos
10. Februar: Bergung eines Traktors und zweier PKW

In den Abendstunden des 9. Februar wurden die FF Neidlung und die FF Karlstetten zu der Bergung eines Rettungsautos nach Neidling gerufen. Aufgrund der herrschenden Glätte gelang es dem Lenker des Rettungswagens nicht, den Anstieg von Neidling nach Dietersberg zu schaffen.

Am Morgen des 10. Februar stürzte im Ortsgebiet von Karlstetten ein Traktor um. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und half bei der Bergung mit Hilfe eines anderen Traktors.

In den Abendstunden des gleichen Tages musste die Feuerwehr dann noch zwei PKW-Lenkern zu Hilfe eilen, die bei extremen Schneeverwehungen ihr Auto nicht auf der Straße halten konnten. Die Bergungen mit Hilfe des Tanklöschfahrzeuges konnten bald erfolgreich abgeschlossen werden.

Weitere Information auf der Internetseite der FF Karlstetten...





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17974