KHD-Einsatz Spital am Phyrn (x)
Datum: 11.02.2006 20:13:36
Thema: Katastrophenhilfsdienst


Foto: FF Offenhausen

Am Freitag den 10.2.06 heulte um 9.45Uhr auch in Offenhausen die Sirenen, Einsatz Grund war eine Katastrophen Hilfeleistung in Spital am Phyrn. Pumpe und Kommando Offenhauen machten sich nach kurzer Vorbereitung auf dem Weg zum Zugssammelplatz nach Sattledt.

Von dort aus ging es dann gesammelt nach Spital am Phyrn. Im Einsatz Gebiet angekommen wurde uns das Ausmaß der Schneekatastrophe bekannt. Nach Gemeinsamen Besprechen beider Kommandostrukturen rückte der größte Teil des 14.FUB Zuges zur Firma DANA-Türen ab. Am Einsatzort angekommen richten wir gemeinsam mit Bundesherr und Freiwilligen Helfern über eine Dachfläche von ca. 40.000m2. Bis zum Eintreten der Dunkelheit wurde von allen Kräften tatkräftig Schneegeschaufelt.
Einsatz Ende war 19.30 Uhr.

Quelle: Feuerwehr Offenhausen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17983