''Faulheit bei Schneeräumung eine Frechheit''
Datum: 12.02.2006 12:47:24
Thema: Berichte in den Medien


Nach dem Schneechaos der vergangenen Tage übt nun Kurt Reiter, Katastrophenreferent des Pinzgaues, massive Kritik an vielen Unternehmen. Allzu oft und leichtfertig würde nach Bundesheer und Feuerwehren gerufen, sagt Reiter.

"Sorgloser Umgang mit Naturgefahren"
Kurt Reiter sieht viele ungeräumte Dächer Flachdächer in seinem Bezirk Zell am See - und das seit Wochen. Genau das ärgert ihn.

Ein dreister Anruf vergangene Woche habe das Fass zum Überlaufen gebracht, berichtet der Katastrophen-Referent der Bezirkshauptmannschaft:

"Viele machen es sich sehr einfach"
"Sehr viele Eigentümer von Objekten machen es sich sehr einfach. Man lässt wertvolle Zeit verstreichen, wenn das Wetter schön ist. Dann werden Dächer einfach nicht vorsorglich abgeschöpft. .............

Bericht ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18003