Übung - Wohungsbrand mit Menschenrettung (xxx)
Datum: 12.02.2006 16:54:09
Thema: Übungsberichte und Ausbildung




Gemeinsam mit der FF Maria Lanzendorf stand eine Branddienstübung in Gramatneusiedl am Übungsprogramm. "Brandeinsatz mit mehreren vermissten Personen" hieß die Alarmmeldung der Übungsleitung für alle Teilnehmer. Gleich beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte bereits eine Person am Fester wahrgenommen werden, welche durch Hilferufe auf sich aufmerksam machte. Mit schwerem Atemschutz und der Drehleiter Maria Lanzendorf wurde diese sofort gerettet.



Zwei weitere Atemschutztrupps übernahmen die Menschenrettung und Brandbekämpfung. Die Übung war ein voller Erfolg.

Danke noch den Kameraden aus Gramatneusiedl für die Objektbetreuung und den Kameraden aus Maria Lanzendorf für die tolle Zusammenarbeit und der Verpflegung nach der Übung welche einige Kameraden aus Himberg wegen eines Einsatzes leider erst verspätet zu sich nehmen konnte.



Weitere Infos auf unserer Hompage: www.feuerwehr-himberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18009