Drehleiter bei Schneedruckeinsätzen im gesamten Bezirk im Einsatz (x)
Datum: 12.02.2006 20:43:26
Thema: Katastrophenhilfsdienst


Foto: FF Schärding

Bereits seit Anfang Februar ist die Drehleiter der FF Schärding fast täglich im Einsatz. Teilweise ab 4 Uhr früh bis 23 Uhr nachts wurden Feuerwehren und Einheiten des Bundesheeres mit dem Höhenrettungsgerät der Schärdinger Feuerwehr unterstützt.

Teilweise zum Personen- und Gerätetransport auf die Dächer, teilweise zum Sichern der Einsatzkräfte mittels Notrettungsset und Rettungsleinen. Bei besonders gefährdeten Objekten, wo ein Begehen der Dachfläche ein zu großes Risiko für die Einsatzkräfte darstellte, wurde direkt vom Rettungskorb der Leiter aus geschaufelt. In den nächsten Tagen ist das Einsatzgerät schon wieder nahezu „ausgebucht“, morgen Montag, 13. Februar wird es ganztags in Kopfing eingesetzt, übermorgen in Esternberg – auch für den Rest der Woche sammeln sich bei der FF Schärding wieder zahlreiche Einsatzaufträge. Nach Festlegung der Priorität wird sie auch den Rest der Woche – wenn erforderlich - im Bezirk eingesetzt.

Quelle: FF Schärding





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18017