Feuerwehr unterstützte Polizei bei Geiselnahme
Datum: 22.09.2002 16:47:03
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Mann hatte heute Nachmittag in Wien-Margareten seine vierjährige Tochter als Geisel genommen. Er verschanzte sich mit dem Kind in einem Geschäft und drohte, sich und die Kleine mit Benzin zu überschütten und anzuzünden.

Eine Ärztin der Berufsrettung brachte ihn dann nach einer Stunde zum Aufgeben, der Mann wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Das Gebiet rund um den Tatort wurde großräumig abgeriegelt. Fünf Fahrzeuge der Feuerwehr mit 24 Mann unterstützten dabei die Einsatzkräfte der WEGA.

Quelle: ORF Wien









Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1802