Schneebefreiung von Dächern (x)
Datum: 14.02.2006 15:56:49
Thema: Einsätze Allgemein




Haus vor Einsturtz gerettet.

Nach den heftigen Schneefällen der letzten Wochen musste auch die FF-Ebbs zur Schneeräumung auf Dächern ausrücken. Am Donnerstag, 09.02 und Freitag 10.02 mussten zwei Hausdächer in der Oberwaidach-Siedlung und ein Garagendach am Plafing-Weg von der schweren Schneelast befreit werden.

In Oberwaidach drohte das Dach eines älteren Hauses unter der Schneelast einzustürtzen. Durch die schlechte Isolierung ist der Schnee in der Mitte weggeschmolzen, deshalb war die Last ungleichmäßig verteilt und gefährdete das Objekt.

Die 97cm Schnee wurde von 9 Kameraden in ca. 3,5 Stunden abgeschöpft. Durch die Eigeninitiative vieler Bürger, welche von den Dächern selbst rechtzeitig den Schnee entferneten, konnten die Einsätze für die Feuerwehr in Grenzen gehalten werden.

weite Bilder zum Einsatz und vom Eisstockschießen finden Sie auf der Homepage





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18067