Brand der "Alten Hofmühle" in Radstadt
Datum: 23.09.2002 06:26:07
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.09.2002, gegen 23.50 Uhr brach vermutlich im Dachgeschoß der "Alten Hofmühle" (unbewohntes Objekt) ein Brand aus.
Der Brand wurde von einem Nachbarn aus Radstadt entdeckt, der die Feuerwehr Radstadt verständigte.

Kurze Zeit später trafen die Freiwilligen Feuerwehren Radstadt mit 5 Fahrzeugen und 20
Personen und Altenmarkt mit 5 Fahrzeugen und 25 Personen ein, sie konnten durch ihren raschen Einsatz ein übergreifen der Flammen auf das Nachbarobjekt verhindern.
Im Brandobjekt dürfte sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches niemand aufgehalten haben. Das Gebäude ist schon längere Zeit nicht mehr bewohnt, wird aber lt. Aussagen von Auskunftspersonen zeitweise von Obdachlosen und Kindern betreten.
Der Besitzer und seine Familie hielt sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches in Salzburg und wurde dort tel. vom Brand in Kenntnis gesetzt. Die Brandursache steht noch nichts fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1808