Übergabe der neuen Stromgeneratoren (x)
Datum: 16.02.2006 07:17:01
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung




Am Mittwoch, den 15.Februar wurde in der Feuerwehrzentrale der FF Amstetten eine Pressekonferenz über die zahlreichen Wintereinsätze der Freiwilligen Feuerwehren von Landesrat DI Plank und Landesbranddirektor Weissgärber abgehalten.

In einer ersten Bilanz kann festgestellt werden, dass insgesamt 8000 Arbeitstage durch ausschließlich freiwilliges, ehrenamtliches Personal zur Bewältigung der Schneelast-Einsätze geleistet wurden. Ein Großteil der Feuerwehrfrauen und -männer haben diese Leistung in ihrem Urlaub geleistet! Ohne flächendeckendem Feuerwehrsystem wäre eine Bewältigung dieses Einsatzes in nur vier Tagen nicht möglich gewesen. Einsatz im Urlaub: Der NÖ Landesfeuerwehrverband betont in diesem Zusammenhang die Förderung des Ehrenamtes durch Dienstfreistellung. Diese soll partnerschaftlich erfolgen, ein Zwang auf Arbeitgeber würde die Chancen von Feuerwehrmitgliedern am Arbeitsmarkt verringern. Ein steuerliches Bonussystem ist das angestrebte Ziel der Feuerwehr.

Danach wurden auch sechs Großstromerzeuger "150 kVA" übergeben. Die ersten Geräte werden bei den Feuerwehren Amstetten, Traiskirchen-Möllersdorf, Gänserndorf, Krems, Stockerau und Klosterneuburg stationiert.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18085