Feuerwehr-WM 2006: Zwei Teilnehmer aus Wien (x)
Datum: 16.02.2006 12:52:22
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: Rathauskorrespondenz Wien

Wien (RK). Im Schatten der Olympischen Winterspiele treffen sich an die 6000 Feuerwehrmänner aus allen Kontinenten, in Hongkong (18. - 25. Februar), zu ihrer Weltmeisterschaft in den Sommersportarten.
Bereits zum 9. Mal kämpfen die "Florianijünger" aus mehr als 60 Ländern, in den verschiedensten Disziplinen um Edelmetall. Österreich wird bei dieser Berufsgruppen- Weltmeisterschaft von zwei Leichtathleten der Wiener Berufsfeuerwehr vertreten.

Feuerwehr-Stadträtin Mag.a Renate Brauner verabschiedete Mittwoch Oberbrandmeister Josef Pfennigbauer und Brandmeister Alexander Matejka im Wiener Rathaus und wünschte den beiden Sportlern Glück und Erfolg.

Josef Pfennigbauer wurde bereits Feuerwehr-Europameister im 100-Meter-Lauf und versucht jetzt bei der WM diesen Erfolg zu wiederholen. Auch im Hürdensprint und über 200-Meter darf er sich berechtigte Medaillenhoffnungen machen.

Alexander Matejka, der bereits 45 (!) Medaillen erringen konnte, und schon seit 1990 bei Weltmeisterschaften für Österreich an den Start geht, trägt auch heuer wieder berechtigte Medaillenhoffnungen. Im Kugelstoßen, Diskuswurf und 110-Meter- Hürdenlauf sieht er seine größten Chancen.

Quelle: Rathauskorrespondenz Wien





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18092