VU mit Suchaktion für die FF Vorau (x)
Datum: 16.02.2006 13:58:14
Thema: Einsätze Allgemein




Am Donnerstag, dem 16.02.2006 um ca. 03:40 wurde die FF Vorau zu einem Verkehrsunfall auf der L405 zwischen Höhe Greilberg und dem Lagerhaus Wechselgau gerufen.

Als die FF-Vorau, die nach wenigen Minuten mit RLF, LF-A und 12 Mann ausgerückt war, die Unfallstelle erreichte, bot sich folgendes Bild:
Ein PKW war gegen die Einfassung eines Gartentores geprallt, von dort auf die Fahrbahn zurückgeschleudert worden und auf dem Dach zu liegen gekommen.
Die bereits vor Ort befindliche Rettung und der Notarzt teilten unserer Wehr mit, dass der Beifahrer unverletzt aus dem Wrack gestiegen war.
Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur.

Tätigkeiten der FF-Vorau am Einsatzort:

Absichern der Einsatzstelle
Säuberung der Fahrbahn von Wrackteilen und Binden der ausgelaufenen Flüssigkeiten
Bergen des Unfallfahrzeuges mittels Seilwinde vom RLF

Weiters wurde in der näheren Umgebung der Unfallstelle mittels Wärmebildkamera nach dem vermissten Fahrer gesucht, der sich schließlich selbst bei der Polizei meldete.

Mehr auf www.feuerwehr-vorau.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18093