Unfall in Göstling (Bez. Scheibbs) - 2 Buben im Schnee verschüttet
Datum: 18.02.2006 09:50:53
Thema: Einsätze Rettungsdienst


In den Abendstunden des 17.02.2006 kam es in Göstling/Ybbs zu einem schweren Unfall, bei dem 2 Buben (11 bzw. 12 Jahre) im Nassschnee verschüttet wurden.

In den Abendstunden des 17.02.2006 kam es in Göstling/Ybbs zu einem schweren Unfall, bei dem 2 Buben (11 bzw. 12 Jahre) im Nassschnee verschüttet wurden. Ein drittes Kind schlug sofort Alarm und holte die Eltern der beiden Verunfallten. Den Eltern und einigen Helfern gelang es, die Kinder aus den Schneemassen zu bergen, beide zeigten zu diesem Zeitpunkt jedoch keine Vitalfunktionen mehr. Dem engagierten Eingreifen der Göstlinger Ärzte, einiger Ersthelfer und einer gut funktionierenden Rettungskette ist es zu verdanken, dass beide Buben erfolgreich wiederbelebt werden konnten! Sie wurden vom Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das AKH Linz bzw. vom Notarztwagen Scheibbs in das Krankenhaus Amstetten gebracht.

Anwesende Einsatzkräfte:
NAW Scheibbs
KTW Gaming
Christophorus 15
2 Praktische Ärzte aus Göstling
Feuerwehr Göstling
Bergrettung Göstling
Polizei Lunz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18115