Rauchentwicklung in Stein (x)
Datum: 18.02.2006 19:07:15
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Krems

Um 16.04 Uhr meldete eine Privatperson aus Stein an der Donau eine unklare Rauchentwicklung. Darauf hin alarmierte der Disponent die Hausmannschaft, sowie die diensthabende Schleife II und die Feuerwache Krems-Stein.

www.feuerwehr-krems.at

Nach knapp einer halben Minute konnte Tank 3 Krems, Leiter Krems und Atem Krems zum Einsatzort ausrücken. Die Atemschutzgeräteträger von Tank 3 Krems rüsteten sich sofort im Fahrzeug aus.

In Stein angekommen konnte schon eine Rauchwolke von weitem gesichtet werden - jedoch nicht dort, wo der Brand gemeldet wurde. Deshalb verblieb Leiter Krems vorerst bei dem Kleinfeuer (Abbrennarbeiten). Tank 3 Krems bewegte sich zur gemeldeten Adresse.

Nach Rücksprache mit der Dame, die den Brand gemeldet hatte, stellte sich heraus, dass diese Rauchentwicklung von den Abbrennarbeiten (ca. 500m von der gemeldeten Adresse entfernt) stammt.

Eingesetzte Kräfte:
Tank 3 Krems, Tank 2 Krems, Atem Krems, Leiter Krems, Pumpe Stein
25 Mann FF Krems





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18124