Verkehrsunfall (2. Zugsübung 2006) mit Rot-Kreuz in St. Valentin (x)
Datum: 18.02.2006 21:27:23
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF St. Valentin

Um im Einsatzfall eine gute Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Blaulichtorganisationen gewährleisten zu können wurde bei dieser Übung das Rote-Kreuz St. Valentin zu einer Übung eingeladen.

Bevor die Feuerwehr Stadt St. Valentin mit dem praktischen Teil der Übung begann schulte das Rot-Kreuz-Personal das Anlegen eines Stifneck (Halskrause), erklärte die Handhabung der Rettungstrage und führte unterschiedliche Geräte vor.

Danach ging es gemeinsam zum Übungsplatz, wo ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person dargestellt wurde. Die Feuerwehr Stadt St. Valentin befreite mittels hydraulischem Rettungsgerät den Verunfallten und zeigte den neuen Kameraden diverse Geräte und Handgriffe.
Wir möchten uns nochmals für die gute Zusammenarbeit beim Roten-Kreuz St. Valentin bedanken und hoffen auf weitere gemeinsame Übungen!

http://feuerwehr-stvalentin.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18128