A2 Traiskirchen: PKW auf LKW aufgefahren (x)
Datum: 19.02.2006 10:39:49
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: filmen.at

Am 18. Februar 2006 sind wir (Mitarbeiter von Filmen.at) spät in der Nacht von einem Dreh heimgefahren, als kurz nach der Abfahrt Traiskirchen in Richtung Graz ein PKW vor uns fahrend die Warnblinkanlage einschaltete und umherschleuderte. Es war uns ziemlich schnell klar, das es sich hier um einen Verkehrsunfall handelt. Als wir als erstes Fahrzeug an der Unfallstelle ankamen, sicherten wir die Unfallstelle ab, und konnten zum Glück sofort aufatmen, da die Lenkerin nicht verletzt war, sondern nur geschockt.

Die Lenkerin sagte uns, dass sie auf einen LKW aufgefahren sei, dieser jedoch nichts vom Aufprall gemerkt hatte und weitergefahren sei --- wahrscheinlich durch den Unfall jetzt ohne Beleuchtung hinten. Wir meldeten dieses sofort mittels Notruf der Polizei. Was für uns das aller Erschreckenste an der ganzen Sache war, war das, dass der PKW auf der dreispurigen Fahrbahn 2 Fahrstreifen einnahm und die vorbeifahrenden PKWs zumeist keine Anstalten machten ihre Geschwindigkeit zu verlangsamen. Es lagen Fahrzeugteile herum und die Fahrbahn war mit diversen Betriebsflüssigkeiten verunreinigt. Außerdem hat kein einziges Fahrzeug angehalten um uns in irgendeiner Form zu helfen. Der einzige Fahrzeuglenker, der es für Angebracht gehalten hat stehen zu bleiben war der Lenker eines Schwertransportbegleitfahrzeug der für uns die Absicherung dann aber wirklich sehr gut machte. Unsere Arbeit war getan, als die Polizei eintraf und wir unsere Sichtweise dieses Unfalls und der Polizei mitgeteilt hatten.

Mehr auf www.filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18130