Toter Vogel am Hausdach (x)
Datum: 19.02.2006 19:36:34
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Steinabrückl

Am 19. Februar während der Reinigungsarbeiten nach dem Feuerwehrball im Kulturheim erhielt die FF Steinabrückl um 9:30 einen Anruf, das ein toter Vogel auf einen Hausdach im Paradiesgartl liegt. Zur selben Zeit wurde auch die Polizei vom Hausbesitzer informiert, und seitens der Polizei die Bezirkshauptmannschaft.

Am Einsatzort stellen wir fest, das es sich bei den toten Vogel vermutlich um einen Fasan handelt. In Absprache mit der Polizei wurde entschieden den toten Vogel zu bergen.
Als Vorsichtsmaßnahme stieg ein Feuerwehrmitglied, ausgerüstet mit einem Einwegschutzanzug und Filtermaske, über die Schiebeleiter auf das Dach, und verpackte das tote Tier in einen Plastiksack.
Der verschlossene Plastiksack wurde anschließend der Polizei übergeben, und zur Bezirkshauptmannschaft transportiert.
Es besteht derzeit kein Verdacht auf Vogelgrippe !! Die Schutzausrüstung des Feuerwehrmitgliedes war eine reine Vorsichtsmaßnahme !!

Bis 10:30 Uhr standen 8 Feuerwehrmitglieder mit 2 Fahrzeugen sowie die Polizei mit 2 Beamten und 1 Fahrzeug im Einsatz.

Quelle: FF Steinabrückl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18143