LKW Unfall auf der A1
Datum: 24.09.2002 06:15:44
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PAm Montag den 23.09.2002, in den Nachmittagsstunden kam ein LKW-Lenker mit
seinem LKW auf der A1 km 40,3 Fahrtrichtung Linz ins schleudern und prallte gegen die rechte Betonleitwand. Dabei wurde der Sattelzug um die eigene Achse gedreht und kam gegen die Fahrtrichtung zum Stehen.


Der Lenker blieb unverletzt, sein Beifahrer mußte allerdings ins KH St. Pölten gebracht werden. Der schwer beschädigte LKW der Fa. W. aus Ferschitz (Bez. Amstetten) mußte von der FF St. Pölten-Stadt mit dem Kran geborgen und auf einen Tieflader geladen werden. Da der Verkehr an der Unfallstelle nur einspurig vorbeigeführt werden konnte, bildete sich ein kilometerlanger Stau in dem es immer wieder zu Unfällen kam.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1815