Atemschutzleistungsprüfung in Bronze
Datum: 20.02.2006 07:52:19
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Am Freitag, dem 17.02.2006, fand im Feuerwehrhaus Ternberg die vierte Abnahme des ersten Turnusses des Bezirks Steyr-Land statt. Mit dabei: Zwei Trupps der FF Gaflenz.

Bei vier Stationen konnten die Atemschutzträger ihr theoretisches und praktisches Wissen unter Beweis stellen.

Bei der ersten Station mussten 30 Fragen beantwortet werden. Danach stand das Ausrüsten mit dem Atemschutzgerät am Programm. Im Anschluss wurde eine Hindernisstrecke in Angriff genommen. Als letzte Station mussten die Geräte wieder einsatzbereit gemacht und eine Luftverbrauchsberechnung gemacht werden. Die verschiedenen Einzelteile mussten erklärt werden.

Als erster Trupp der FF Gaflenz konnten Atemschutzwart HBM Gerald Lengauer, Anton Nagler und Reinhard Kopf die Leistungsprüfung erfolgreich ablegen. Kurze Zeit später erfolgte die Abnahme beim zweiten Trupp mit Bernhard Lengauer, Herbert Pechhacker und Christoph Hochpöchler. Auch dieser konnte im Anschluss an die Prüfung das Abzeichen in Empfang nehmen.

FF Gaflenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18154