LKW Kollision im Spitalertunnel (x)
Datum: 21.02.2006 06:37:16
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: filmen.at

Gegen 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr Steinhaus zu einem LKW Unfall zu Tunnelportal beim Spitalertunnel in Fahrtrichtung Graz gerufen. Als die Feuerwehr eintraf bot sich folgendes Bild:

Ein Sattelschlepper stand genau beim Portal. Die Anzeigetafel welche über die Fahrbahn ging wurde vom Sattelschlepper gerammt und lag nun auf dem LKW. Weiter vorne, ebenfalls ein Sattelschlepper, der quer stand. Bei diesem LKW war der Tank leck geschlagen und er verlor Diesel, welcher aber von der ebenfalls zum Unfall gerufenen FF Spital am Semmering gebunden hat und den Diesel direkt aus dem tropfenden Tank aufgefangen hat.

Einer der beiden Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und vom NAW in das LKH Mürzzuschlag eingeliefert. Der zweite Lenker wurde nicht verletzt. Die Bergung war sehr schwierig, da eine Anzeigetafel direkt am hinteren LKW kippte, welche unversehrt blieb und so auch geborgen werden mußte.

Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden, wobei die S6 für mehr als 4 Stunden in beide Richtungen gesperrt war, weil auch die Mittelleitwand schwer beschädigt wurde. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden, er dürfte aber sehr hoch sein. Insgesamt waren 3 Feuerwehren im Einsatz: FF-Steinhaus, FF-Spital und FF-Mürzzuschlag

Mehr auf www.filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18167