Eiliger Luftenberger wollte nicht warten – Sanis als Hebammen
Datum: 21.02.2006 07:09:58
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Tobias Ansager heißt der jüngste Bürger Luftenbergs und er sorgte für gehörigen nächtlichen Stress bei einem dreiköpfigen Sanitäterteam des Roten Kreuzes St. Georgen/Gusen und einem Arzt des Diakonissenkrankenhauses.

Sanitäterin Astrid Multerberger (50), Zivildiener Johannes Frühwirth (21) und Praktikant Alexander Utz (19) hatten die werdende Mutter Eveline Asanger in der vergangenen Nacht abgeholt, um sie zur Entbindung ihres zweiten Kindes in die Linzer Landesfrauenklinik zu transportieren.

Kurz vor dem Ziel setzten unvermutet auf Höhe der Gebietskrankenkasse die Presswehen ein, worauf das Team kurz entschlossen das nur 100m entfernte Krankenhaus der Diakonissen ansteuerte. Vor dem Eingang des Krankenhauses erblickte um 23.35 der kleine Tobias das Licht der Welt, tatkräftig unterstützt von den drei Rotkreuzmitarbeitern und dem aus dem Krankenhaus zu Hilfe eilenden Arzt Dr. Stürmer.

Für alle drei Sanis war es der erste Geburtseinsatz, für Praktikant Alexander Utz stellte dieser erfreuliche Notfall gleich bei einem seiner ersten Ausbildungsdienste natürlich ein ganz besonderes Erlebnis dar. Mutter und Kind sind wohlauf und wurden nach erfolgter Abnabelung bestens betreut in die Frauenklinik gebracht. Am heutigen Nachmittag besuchten die Rotkreuz-Geburtshelfer „ihr“ Baby im Krankenhaus.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18169