Schwerer Mopedunfall in Mistelbach (x)
Datum: 22.02.2006 06:29:22
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: Lebig

Zu einem schweren Mopedunfall kam es am Dienstag abend im Gemeindegebiet von Mistelbach. Der Lenker eines Motorfahrrads mußte vom Notarztteam wiederbelebt werden.

Wie es zu dem Unfall kam ist derzeit noch völlig unklar. Ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Korneuburg der am Rückweg von der Dialysestation Mistelbach war, kam kurz nach dem Unfall vorbei. Ein 75-jähriger Mopedlenker lag regungslos auf der Strasse. Die Rotkreuz-Sanitäter informierten sofort die LEBIG Rettungsleitstelle, welche den Notarztwagen des Roten Kreuzes Mistelbach entsandte.

Das Rettungs- und das Notarztteam begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen, welche primär erfolgreich waren. Der Pensionist wurde künstlich beatmet ins Krankenhaus Mistelbach eingeliefert.

Mehr Infos und Fotos unter www.rettungseinsatz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18181