Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte
Datum: 23.02.2006 06:39:27
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Sechs Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Autobahnzubringer Baden am Mittwoch Abend. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war notwendig, um die Betroffenen zu versorgen.

Die Unfallursache ist derzeit noch unbekannt. Bei der Kreuzung auf der B210, auf Höhe der Schafflerhofsiedlung, kollidierten zwei PKW. Nach der Kollission schleuderte ein mit fünf jungen Männern besetztes Fahrzeug weiter und krachte frontal gegen einen Lichtmast. Der Fahrer wurde eingeklemmt, sowohl er, als auch sein Beifahrer wurden mittelschwer verletzt, die anderen drei glücklicherweise nur leicht. Auch der Lenker des zweiten PKW erlitt wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort den Notarztwagen und zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes Baden. Auch ein Rettungswagen des Arbeiter-Samariterbundes Ebreichsdorf kam zur Unfallsstelle zurecht und übernahm die Patientenversorgung. Nach Bergung und eingehender Versorgung - gemeinsam mit den Feuerwehren Tribuswinkel und Oeynhausen - wurden drei Verletzte ins Thermenklinikum Mödling, drei weitere ins Krankenhaus Baden eingeliefert.

Mehr Infos unter www.rettungseinsatz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18200