Verkehrsunfall auf der B 311 - Zell am See
Datum: 23.02.2006 07:14:07
Thema: Einsätze Allgemein


Am 22.02.2006, um 20.25 Uhr lenkte ein 28j. Mann aus Zell am See den PKW seiner Mutter auf der B311 von Zell am See kommend in Richtung Saalfelden. In der Unterflurtrasse in Kirchham verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen die rechte Tunnelwand. Der Pkw schlitterte ca. 50 Meter der rechten Tunnelwand entlang, bis der Lenker sein Fahrzeug nach links verriss und gegen die linke Tunnelwand prallte.

Dieser Vorgang wiederholte sich mehrmals auf einer Länge von ca. 150 Metern, bis das Fahrzeug an der linken Tunnelwand zum Stillstand kam. Der 28j. war alleine im Fahrzeug und angegurtet. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von den Helfern des Roten Kreuzes in das Unfallkrankenhaus Zell am See eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Maishofen war mit 26 Mann (+6 in Bereitschaft) im Einsatz. Die beschädigten Blechteile der Tunnelwandverkleidung wurden von der Straßenmeisterei Pinzgau entfernt bzw. gesichert. Die Unterflurtrasse war für die Dauer von ca. 1 Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über das OG umgeleitet. Ein Atemalkoholtest beim Lenker ergab eine Beeinträchtigung von 0,84mg/l. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18203