Und hier einiges aus den Medien
Datum: 24.09.2002 07:36:42
Thema: Berichte in den Medien


Wegen Aquaplaning ist ein 34 Jahre alter Oberösterreicher in der Nacht zum Dienstag auf der Südautobahn (A2) bei Velden mit seinem Kleintransporter ins Schleudern geraten, berichtet der ORF Kärnten.
Der Lenker krachte mit seinem Fahrzeug mehrmals gegen die Leitschienen. Er wurde schwer verletzt von den Einsatzkräften geborgen, die Feuerwehr musste eine Ölspur binden.

Neue Kampagne "Arzneimittel und Verkehrssicherheit"

Der ÖAMTC und die steirischen Apotheken starten die Kampagne "Arzneimittel und Verkehrssicherheit". Der Grund dafür: oft werden die Nebenwirkungen der Medikamente von den Menschen unterschätzt und die Fahrtauglichkeit im Straßenverkehr ist herabgesetzt. Ziel der Kampagne:Bewusstseinsbildung bei den Autofahrern zu betreiben und womöglich eine Verhaltensänderung herbeizuführen. Laut Expertenstudien kann man davon ausgehen, dass jeder fünfte Verkehrsunfall unter Einfluss von Medikamenten passiert. Näheres dazu lesen Sie auf ORF.at.

Arbeitsunfall auf Kompostanlage
Gestern vormittag führte ein Arbeiter in Groß Enzersdorf Arbeiten mit dem Ladekran seines LKW auf einem Kompostplatz durch. Beim Verlassen des Kompostplatzes verfing sich der senkrecht nach oben ausgefahrene Kranarm in einer 20 kV Freileitung.Daraufhin gerieten die Reifen des LKW in Brand. Der Lenker versuchte die brennenden Reifen zu löschen und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Erst nach Aufforderung der eingetroffenen FF Wittau verließ er den
Gefahrenbereich. Der Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins AKH Wien
eingeliefert.
Quelle: SID







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1821