Küchenbrand in Feldkirch-Tosters
Datum: 24.02.2006 07:58:36
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 22.02.06, gegen 19.30 Uhr wollte eine 24jährige in Feldkirch/Tosters wohnhafte Frau in einer Wohnung Pommes Frites in einem Topf mit Speiseöl auf einer Herdplatte zubereiten. Während sie andere Hausarbeiten erledigte , entzündete sich das Öl.

Als das Feuer auf den Dunstabzug übergriff, wurden die Flammen vom Gatten und dessen Bruder bemerkt und in weiterer Folge mittels Handfeuerlöscher gelöscht. Durch die Hitzeentwicklung wurde die Küchenzeile im Beriech des Herdes erheblich beschädigt. Da der Brand durch die Familie selbst gelöscht wurde, kam es zu keinem Feuerwehreinsatz. Es wurden keine Personen verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18213