Abgängiges 3jähriges Kind in Lustenau
Datum: 24.02.2006 08:01:43
Thema: Einsätze Allgemein


Am 23.02.06, gegen 10.00 Uhr entfernte sich ein 3jähriges Mädchen aus Lustenau auf bislang unbekantne Art aus einem Kindergarten in Lustenau. Als das Verschwinden des Mädchens bemerkt wurde und eine Suche im Kindergartenareal erfolglos verlief, wurde über die Polizeiinspektion Lustenau eine Suchaktion nach dem Mädchen gestartet.

An der Suchaktion beteiligte sich auch die Bergrettung und die freiwillige Feuerwehr Lustenau. Nach ca. 50 Minuten wurde das Mädchen, das nur mit einem Jogginganzug und Filzpatschen bekleidet war, unverletzt in der Nachbarschaft ihres Elternhauses aufgefunden. Das Mädchen machte sich zu Fuß auf den Weg vom Kindergarten nach Hause und läutete dort. Da aber niemand öffnete und dem Mädchen kalt war, läutete es bei der Nachbarin. Da das Mädchen von seiner Mutter immer mit dem Auto zum Kindergarten gefahren wurde, war es überraschend, dass das Kind den Weg alleine, zu Fuß, nach Hause fand. Auf Befragung gab das Mädchen an, dass es keine Lust mehr auf den Kindergarten hatte und sich daher, ohne jemandem etwas zu sagen, auf den Nachhauseweg machte.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18214