Verkehrsunfall B100
Datum: 24.02.2006 19:44:11
Thema: Einsätze Allgemein


Frontalzusammenstoss 24.02.2006

Glatte Fahrbahn - Polizeiauto "abgeschossen"
Die erneuten Schneefälle in Kärnten forderten die ersten Opfer: Bei Berg/Drautal ist am Freitag ein Polizeiauto von einem entgegenkommenden Wagen "abgeschossen" worden.

Alle Wageninsassen wurden verletzt
Ein Frontalzusammenstoß in den Morgenstunden forderte drei Verletzte: Auf der schneeglatten Drautal-Bundesstraße bei Berg hatte ein Pkw-Lenker nach ersten Informationen in einer Kurve die Herrschaft über seinen Wagen verloren.

Das Auto schlitterte auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in ein entgegenkommendes Polizeifahrzeug. Drei Polizeibeamten wurden schwer verletzt, zwei von ihnen waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Der Unfallverursacher erlitt Kopfverletzungen unbestimmten Grades.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18221