Verkehrsunfälle auf Österreichs Straßen
Datum: 25.09.2002 05:54:35
Thema: Berichte in den Medien


Schwerer Verkehrsunfall in Ried
Gestern in den Morgenstunden kam es zu einem Frontalzusammenstoß auf der Kematinger Gemeindestraße bei Schildorn. Die beiden Fahrzeuge prallten in einer langgezogenen Kurve frontal zusammen. Beide Lenker wurden in den Wracks eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurden schwer verletzt ins Krankenhaus Ried gebracht.
Quelle: ORF

Verkehrsunfall mit Todesfolge
Eine junge Lenkerin kam gestern abend im Gemeindegebiet von Oberndorf mit ihrem PKW ins Schleudern und stieß gegen einen entgegenkommenden Kleinbus. Die Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen, der Lenker des Kleinbusses wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Scheibbs gebracht.

Schwerer VU mit eingeklemmter Person
Gestern früh kollidierte aus noch unbekannten Gründen im Gemeindegebiet von Mauer ein PKW seitlich mit einem entgegenkommenden Kombi. Der Lenker des Kombi wurde bei dem Zusammenprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und mußte von Angehörigen der Feuerwehr Amstetten aus dem Fahrzeugwrack geschnitten werden. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Amstetten eingeliefert. Der Lenker des PKW und sein am Beifahrersitz befindlicher Mitfahrer erlitten bei dem Zusammenstoß ebenfalls schwere Verletzungen und wurden mittels Notarztwagen in die Krankenhäuser nach Amstetten und Waidhofen/Ybbs gebracht.
Quelle: Pressemeldung der SID







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1823