Brand durch Implosion eines Fernsehgerätes
Datum: 27.02.2006 07:07:36
Thema: Brandeinsätze


Am 26.02.2006, gegen 19.10 Uhr hielt sich eine 49jährige Frau in Bregenz alleine in ihrer Wohnung im Badezimmer auf, als sie plötzlich einen Knall hörte. Nachdem die Frau Nachschau hielt, sah sie, dass ihr Fernsehgerät brannte, der vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens implodierte.

Die Frau, welche bei dem Vorfall eine Rauchgasvergiftung erlitt, wurde im LKH-Bregenz erstbehandelt. Die verständigte Feuerwehr Vorkloster, die mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen ausrückte konnte den Brand rasch löschen. In der Wohnung entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

  • Brandverletzung durch brennendes Lampenöl
    Am 26.02.2006 hatte ein 54jähriger Mann in seinem Wohnzimmer in Bregenz eine Lampe, die mit Lampenöl betrieben wird, in Verwendung. Als der Mann über die Lampe stürzte, fiel die Lampe um, wobei das Lampenöl auslief und zu brennen begann. Währenddem der Mann versuchte, die Flammen mit den Füßen auszutreten verbrannte er sich beide Unterschenkel. Er erlitt Brandverletzungen unbestimmten Grades und wurde ins LKH-Bregenz verbracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18250