LKW im Graben I
Datum: 25.09.2002 06:14:41
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Stamberg N&PGestern Nachmittag wollte ein LKW-Lenker einer Kremser Spedition von der Bundesstraße zur S33-Auffahrt Traismauer-Süd in Richtung St. Pölten abbiegen. Der LKW stürzte dabei um, überschlug sich und kam auf der Seite zu liegen.


Der Lenker wurde bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste ins Krankenhaus St. Pölten gebracht werden. Die örtlich zuständige Feuerwehr Traismauer-Stadt konnte die Fahrzeugbergung alleine nicht bewerkstelligen weshalb „Kran St. Pölten“ von der FF St. Pölten-Stadt angefordert wurde. Doch der LKW, welcher auf dem Auflieger eine Schlammpresse fix montiert hatte war auch für das KF50 zu schwer und es wurde „Kran Krems“ alarmiert. Den beiden Kränen gelang es schließlich das viele Tonnen schwere Gefährt aufzurichten. Aufgrund des weichen Bodens konnten die beiden KFs nicht die Wiese befahren so dass das Aufrichten von der Straße aus erfolgen musste.
Aufgrund des hohen Gewichtes des LKW-Zuges muss die Bergung des Fahrzeuges aus dem Straßengraben heute durch eine Spezialfirma erfolgen – Die Entfernung zwischen Straße und LKW beträgt immerhin ca. 15 Meter. Die Auffahrt Traismauer-Süd war den ganzen Nachmittag über gesperrt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1826