Brand eines Kleinbusses in Krems (x)
Datum: 27.02.2006 14:41:06
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Krems

Das beherzte Eingreifen von Mitarbeitern der Fa. Sabathiel verhinderte am Montag morgen schlimmeres.

Kurz nach 9 Uhr fing ein Lieferwagen im Motorbereich Feuer. Die Mitarbeiter der Firma griffen sofort zu tragbaren Feuerlöschern und bekämpften den Entstehungsbrand. Unverzüglich wurde auch ein Notruf an die Bezirksalarmzentrale Krems abgesetzt.

www.feuerwehr-krems.at

Der Diensthabende gab Hausalarm und schon nach 2 Minuten verließ ein Tanklöschfahrzeug die Zentrale. Auf der Anfahrt rüsteten sich 2 Atemschutzgeräteträger mit umluftunabhängigen Atemschutz aus. Vor Ort wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Batterie abgeklemmt. Auf Ersuchen der Mitarbeiter der Firma wurde mit dem Hochdruckrohr noch der Firmenhof aufgewaschen. Als Dank dafür gab es Faschingskrapfen und Topfengolatschen!

Eingesetzte Kräfte: Hauptwache Krems mit 1 Tanklöschfahrzeug und 6 Mann.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18264