Wohnhausbrand in Dornbirn-Ebnit
Datum: 28.02.2006 07:12:51
Thema: Brandeinsätze


Am 27.02.2006 gegen 06.30 Uhr heizte ein 73 J. alter Mann in einem Wohnhaus in Dornbirn-Ebnit den Kachelofen in der Küche ein und verließ für kurze Zeit das Wohnhaus. Als er gegen 07.15 Uhr wieder zurückkehrte, stellte er eine starke Rauchentwicklung fest. Er versuchte das zwischenzeitlich entstandene Feuer im Bereich des Kachelofens zu löschen, was ihm jedoch nicht mehr gelang.

Dem Erst-Eingreiftrupp der Feuerwehr Ebnit gelang es nicht, das Feuer einzudämmen. Die Feuerwehr Dornbirn rückte infolge der Nach-Alarmierung mit 10 Fahrzeugen und 100 Mann aus, konnte jedoch das bereits in Vollbrand stehende Wohnhaus nicht mehr retten. Der 73 J. alte Bewohner des Hauses wurde mit leichten Verletzungen zur Kontrolle in das KH Dornbirn gebracht. Die genaue Brandursache und Schadenshöhe ist dzt. noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18266